Hot Water Beach

Samstag, 23. November 2013

Da wir am Samstag noch dachten, dass wir nur bis Montag in Hahei bleiben, wollten wir gleich alle Touri-Sachen erledigen und haben eine günstige Mitfahrgelegenheit zum Hot Water Beach genutzt. Der ist nämlich schon eine kleine Ecke von Hahei entfernt, anders als Cathedral Cove, die man problemlos zu Fuß erreichen kann. Letzte Woche waren einige Kanadierinnen in unserem Hostel, weil anscheinend mehrere während drei Wochen Urlaub/Ferien nach Neuseeland reisen. Eine von ihnen nahm uns und zwei andere Mädels mit an den Hot Water Beach. Mitfahrgelegenheiten dorthin sind hier sehr sehr begehrt. Wir fuhren morgens um 10 Uhr los und das passte gut, weil um 11 gerade low tight sein sollte. Bei Flut ist der Abschnitt mit dem heißen Wasser am Strand ..ähm ja, überflutet. Es gibt nur ein paar Stunden am Tag, wo man an den Abschnitt kann. So kamen wir an und blickten auf einen riesigen und sehr langen Strand, in alle Richtungen menschenleer, wir hatten einen hinteren Parkplatz genommen. Am Horizont sahen wir dann aber doch eine Traube Menschen. Okay, interessant, da musste das heiße Wasser sein. Auf einem kilometerlangen Strand drängten sich alle auf  20 m². Tja, wo es was umsonst gibt... In dem Fall ja nur Wasser, aber es war doch ganz lustig, wie alle mit den geliehenen Spaten Löcher in den Sand buddelten, mit der Hoffnung auf warmes Thermalwasser zu stoßen und sich dann gemütlich hineinzulegen. Wir reihten uns unauffällig ein und taten es den anderen gleich. Der erste Versuch brachte leider nur Wasser kühles hervor. Mitten in der Quelle war es brühend heiß und am Ende hatten wir zumindest lauwarmes Wasser, in das wir uns setzen konnten. Marie und ich hatten aber eh nicht lange Lust dort zu bleiben. Unsere Kameras warteten schließlich auf ihren Einsatz.








Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sind wirklich beeindruckend.
    Wunderschöner Strand..
    Und es sieht wirklich spaßig aus, was die Leute da veranstalten um an warmes Wasser zu kommen:)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wirkt schon so ein bisschen skurril! :D

    AntwortenLöschen

Merci ♥