Leben und Tod sind eins, so wie der Fluss und das Meer eins sind.

Dienstag, 8. April 2014



Mit diesem Zitat von Khalil Gibran möchte ich ein Update einleiten, das mir nicht leicht fällt. Zuhause ist etwas sehr Trauriges passiert. Die liebe Mutter meines Freundes ist plötzlich verstorben. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Es ist schwer, überhaupt Worte zu finden.

Marie hat letzten Monat schon von meiner Abreise berichtet. Ich habe geweint, Marie hat geweint. Wir haben zusammen geweint. Es waren schwere Tage, nach der Nachricht, die uns so sehr erschüttert hat. Danke für eine wunderschöne gemeinsame Reise und deine Unterstützung, die ich sehr zu schätzen weiß.  

Ich bin seit Mitte Mai wieder in Deutschland und lebe bei meinem Freund, wie es schon lange geplant war. Manchmal muss man um die halbe Welt reisen, um jemandem zu helfen. Helfen, das Gefühl zu geben, dass man nicht allein ist. Niemand ist allein. 

Wie geht es hier weiter? 
Mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen und wir befinden uns in einer Art Alltag. Ich werde die finalen Posts aus Neuseeland die nächsten Tage veröffentlichen und auch sonst voraussichtlich weiter fleißig Bilder posten.

Kommentare:

  1. Hallo Liebes, ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft für die Zeit. Es ist schön, dass er dich hat und du so für ihn da bist. Du hast in jedem Fall die richtige Entscheidung getroffen. Ich drücke dich. Lisa <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    Ich lese das hier erst jetzt, da ich nicht mehr blogge und schon ewig nicht auf deinem Blog vorbeigeschaut habe. Ich hoffe, ihr habt das zusammen gut durchstehen können. Natürlich dauert es sehr lange, bis man damit wieder komplett glücklich sein kann und ich wünsche euch, dass ihr das so schnell wie möglich schafft und wünsche euch die nötige Kraft dazu. Meine Mutter lebt auch nicht mehr, deswegen weiß ich wie hart die Zeit danach ist. An Feiertagen wie z.b. Weihnachten ist es am schlimmsten, die solltet ihr auf alle Fälle zusammen verbringen.
    Liebste Grüße, Lea

    AntwortenLöschen

Merci ♥